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easyRMA® – Reklamationsmanagement einfach wie nie

Sobald das eigene Geschäft im Netz eine gewisse Größe erreicht hat, wird man oft mit einer kaum noch überschaubaren Anzahl an Retouren oder Reparatur Anfragen konfrontiert. Die Zeit, die man eigentlich in neue Konzepte und das Wachstum des eigenen Onlinehandel Unternehmens investieren könnte, geht so oft großteilig für den langatmigen E-Mailverkehr mit Kunden und die Abwicklung der Anfragen drauf. easyRMA® setzt genau an dieser Problematik an. Vereinen Sie die unliebsamen Arbeitsschritte der Retourenabwicklung zentral in einer Anwendung und sparen Sie dabei nicht nur Arbeitszeit sondern in letzter Konsequenz auch bares Geld.

Vielfältige Funktionen

Mit easyRMA® wird die Abwicklung von Retouren so einfach wie nie zuvor. Dank der Barcode Unterstützung behalten Sie jederzeit den Überblick über eingehende Reklamationsanfragen und Einsendungen. Den einzelnen E-Mails müssen Sie sich nicht mehr individuell selbst widmen. Stattdessen können Sie die Mails direkt in der Anwendung dem jeweiligen Auftrag zuordnen. Standardisierte Beantwortungen mit Vorlagen sorgen für eine deutliche Zeitersparnis. easyRMA® ist selbstverständlich plattformübergreifend zu verwenden und sowohl von Ihnen als auch von Ihren Kunden selbst über Mobilgeräte wie Smartphones oder Tablets abzurufen. Dadurch können Ihre Kunden beispielsweise direkt mit dem Handy Daten oder Fotos an easyRMA® übermitteln. Auch das Erstellen von DHL Retourenscheinen ist einfach wie nie. Ein Klick von Ihnen oder Ihren Mitarbeitern genügt, um einen Retourenschein an Ihre Kunden zu übermitteln. Schon bei diesem Schritt lassen sich so ungerechtfertigte Retouren vermeiden.

Nutzerfreundlichkeit hat oberste Priorität

Nicht nur für Sie und Ihre Mitarbeiter ist die Benutzung von easyRMA® sehr einfach gestaltet. Die intuitive Anwendbarkeit steigert auch Ihre Kundenzufriedenheit. Das Anlegen von einer Retoure ist einfach wie noch nie und kann sogar mobil unterwegs durchgeführt werden. Weiterhin werden aktuell bis zu 7 Sprachen unterstützt, zu denen auch Türkisch, Russisch und Italienisch zählen. In Zukunft arbeiten wir aber auch daran, diese Anzahl noch weiter zu steigern. Der wahrscheinlich wichtigste Faktor besteht allerdings darin, dass die Kunden kontinuierlich darüber in Kenntnis gesetzt werden, wie es um Ihre Anfrage steht. Der Status lässt sich jederzeit online prüfen, wodurch sich der Telefon- und E-Mailverkehr von Ihnen deutlich reduzieren lässt. Optional können Ihre Kunden sogar über jede Statusänderung durch eine standardisierte E-Mail informiert werden. Dadurch können Sie nicht nur die Zufriedenheit Ihrer Kunden deutlich erhöhen, sondern darüber hinaus auch Ihr eigenes Arbeitsaufkommen um bis zu 70% senken. Sollte einer Ihrer Kunden mit Technik oder dem Internet nicht gut vertraut sein, können Sie selbstverständlich auch die Daten telefonisch entgegennehmen und manuell in das Programm einarbeiten. Gegebenenfalls ließen sich auch Vorlagen per Fax oder Brief verwenden.

Für jeden Mitarbeiter verständlich

Kaum etwas ist so ärgerlich, wie eine komplizierte Software, die Ihren Mitarbeitern die Arbeit erschwert. Gerade wenn bei Ihnen eine größere Anzahl an Reklamationen eingeht und es wichtig ist, den Überblick zu behalten, muss die Software hochfunktional und dabei trotzdem verständlich sein. easyRMA® speichert all die ein- und ausgehenden Mails und zusätzliche Historieninfos. Damit finden Sie sich immer in den Aufträgen zurecht und können vergangene Absprachen und Handlungen nachvollziehen. Weiterhin können Ihre Mitarbeiter auch mobil auf die Daten und Funktionen zugreifen. Vorgefertigte E-Mail Templates, die farbliche Ordnung der Aufträge je nach Bearbeitungsstatus und eine individualisierbare FAQ Datenbank machen die Handhabung von Reklamationen oder Reparatur Anfragen besonders einfach.

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