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Effizientes Retouren- und Reparaturmanagement – einfach gemacht

easyRMA® bietet Ihnen alle Tools, um Prozesse zu optimieren, Kundenzufriedenheit zu steigern und Ihr Geschäft zu stärken – alles von einer zentralen Plattform.

Europaweit nutzen mehr als 3.200 Kunden bereits easyRMA®

Europaweit nutzen mehr als 3.200 Kunden bereits easyRMA®

Eine der größten Herausforderungen im Versandhandel ist die effiziente Abwicklung von Retouren und Reklamationen.
Ob Sie im B2B Bereich, via Dropshipping oder direkt mit Endkunden arbeiten – Rückläufer halten das Tagesgeschäft im Onlinehandel auf. Hier unterstützt Sie eine Reklamationsmanagement-Software, wie unser beliebtes easyRMA®. Jede Rücksendung hat hier eine einzigartige Kennung – die RMA Nummer, sodass alle Schritte für jeden Mitarbeiter nachverfolgbar sind. 

Sie haben alle Dokumente, wie Versandscheine, Werkstattberichte, E-Mailverkehr oder Gesprächsnotizen immer auf einen Blick vorliegen. Das fördert die schnelle Abwicklung von Warenrücksendungen, entlastet Ihre Mitarbeiter und stützt die Kundenzufriedenheit.

Bereiche unserer Software im Überblick

Erfahren Sie mehr über den Endkundenbereich (B2C) und über den Großkundenbereich (B2B)

Kundenbereich

In unserem Self-Service Bereich können Ihre Kunden selbständig ihre Daten eingeben, Bilder hochladen, Retourenlabels anfordern und ausdrucken. Nach der Rücksendung können die Kunden hier sehen, ob das Paket bei Ihnen eingegangen ist und den Stand der Reparatur oder Retoure erkennen. All das fördert die Kundenbindung und entlastet den Service.

Großkundenbereich

Der Großkundenbereich von easyRMA® ist darauf ausgelegt, Ihren Partnern Retouren- oder Reparaturanfragen so einfach wie möglich zu machen. Die Daten zum Unternehmen Ihrer Partner sowie die dortigen Mitarbeiter können direkt angelegt werden. So behalten Sie und Ihre Großkunden immer den Überblick über alle Auftragsdaten und den Stand der Bearbeitung.

Backend

Im Administrativen Bereich von easyRMA® steckt die wahre Magie. Hier können Sie nicht nur alle Aufträge einsehen und bearbeiten, Sie können Workflows für die Mitarbeiter anlegen, Kunden verwalten, Warenwirtschaft, Ersatzteilverwaltung, Zeit Erfassung von Reparaturen, Reparaturberichte, der E-Mailversand direkt aus easyRMA® und vieles mehr erledigen. Alles auf einen Blick für eine kurze Einarbeitungszeit und umfassende Zeitersparnis während der Bearbeitung.

RMA made easy - Vorteile von easyRMA® auf einen Blick

RMA made easy - Vorteile von easyRMA® auf einen Blick
Kostenersparnis

Viele Retouren- und Reparatur-Management Systeme rechnen pro Auftrag ab. Bei easyRMA® können zum Festpreis so viele Aufträge angelegt werden, wie notwendig.

Nachvollziehbarkeit

Auf einen Blick sehen Sie alle E-Mails, den Ablauf der Retoure/ Reparatur, die Kundendaten und wo sich der Auftrag gerade befindet.

Anpassbar & Erweiterbar

easyRMA® kann von uns für Sie vollständig angepasst werden. Hierzu zählen Erweiterungen und eigene Entwicklungen für Ihr Unternehmen.

Zeitersparnis

Die Einarbeitung in easyRMA® ist einfach. Schnell und unkompliziert bekommen Mitarbeiter einen Überblick und müssen nicht mehr suchen. Dank des Self-Service-Bereiches wird Ihr Service Team entlastet.

Auswertung / Export

Exportieren Sie alle Aufträge als .CSV Datei zur weiteren Verwendung in Excel für Auswertungen oder zum Import in andere Systeme.

Integration

easyRMA® hat bereits Schnittstellen zu Shopware und JTL-Wawi. Die Anbindung an Versanddienstleister wie DHL, DPD und UPS sind vor eingerichtet. Weitere Shopsysteme und Versender integrieren wir gerne für Sie.

Bis zu 60 % Zeitersparnis bei Retouren und Reparaturaufträgen

Bis zu 60 % Zeitersparnis bei Retouren und Reparaturaufträgen

Das Softwareprogramm easyRMA® wurde in seiner ersten Version bereits 2009 entwickelt. Dank regem Kontakt zu unseren Kunden und deren Feedback zur Weiterentwicklung wird das Programm mit dem Alter immer besser. Unser Retouren- und Reparatur-Management-System kann plattformübergreifend verwendet werden. Sowohl von Ihren Mitarbeitern, Ihren Partnerunternehmen als auch von Ihren Kunden selbst. Über Mobilgeräte – wie Smartphones oder Tablets – Laptops, kurzum jedes internetfähige Endgerät können Sie auf das Tool zugreifen. Dadurch können Ihre Kunden direkt mit dem Handy Daten oder Fotos ihrer Retoure übermitteln. All dies reduziert die Anzahl an Serviceanrufen und entlastet Ihre Mitarbeiter. 

Auch interne Abläufe werden durch die automatisch vergebene RMA Nummer einfacher. Ankommenden Retouren werden Regalplätze zugeordnet und durch das Scannen der Nummer, erhält die Werkstatt direkt alle notwendigen Informationen zum Produkt und Kunden. Dank der Auswertung der Retouren und Reparaturen erhalten Sie schnell einen Überblick über Produkte, die viele Rückläufer haben und überarbeitet werden müssen.

Sparen Sie noch mehr Zeit mit der Integration ihres Onlineshops

Sparen Sie noch mehr Zeit mit der Integration ihres Onlineshops
rma für JTL Shop
rma für JTL Wawi
rma für shopware

Behalten Sie den Überblick über den Stand Ihrer Wartungsaufträge, Ablauf der Installation und eventuelle, wiederkehrende Mängel.

Das Recht auf Reparatur wird das Aufkommen von Retouren und Reparaturaufträgen steigen lassen. Seien Sie vorbereitet.

Hersteller

Zur Abwicklung von Rücksendungen - Reklamationen und Auswertung häufiger Fehler der retournierten Ware.

Ob Reparaturmanagement, Vor-Ort-Reparaturen beim Kunden oder in der eigenen Werkstatt. Behalten Sie immer den Überblick

Jede positive Bewertung zählt! Steigern Sie die Zufriedenheit Ihrer Kunden durch nachvollziehbare und einfache Prozesse.

Reparaturaufträge und Gewährleistungsansprüche von Kunden einfach, übersichtlich und effizient abarbeiten.

Hotels

Zufriedene Kunden kommen wieder. Lösen Sie Herausforderungen über ein Kundenportal und genießen Sie gute Bewertungen für die transparente und schnelle Abwicklung.

Großhandel

Bieten Sie Ihren Händlern im Garantiefall eine schnelle und unkomplizierte Abwicklung. Sparen Sie dadurch Zeit und Kosten.

Behalten Sie den Überblick über den Stand ihrer Wartungsaufträge, Ablauf der Installation und eventuelle, wiederkehrende Mängel.

Das Recht auf Reparatur wird das Aufkommen von Retouren und Reparaturaufträgen steigen lassen. Seien sie vorbereitet.

Hersteller

Zur Abwicklung von Rücksendungen - Reklamationen und Auswertung häufiger Fehler der retournierten Ware.

Ob Reparaturmanagement, Vorort Reparaturen beim Kunden oder in der eigenen Werkstatt. Behalten Sie immer den Überblick

Jede positive Bewertung zählt! Steigern Sie die Zufriedenheit Ihrer Kunden durch nachvollziehbare und einfache Prozesse.

Reparaturaufträge und Gewährleistungsansprüche von Kunden einfach, übersichtlich und effizient abarbeiten.

Hotels

Zufriedene Kunden kommen wieder. Lösen Sie Herausforderungen über ein Kundenportal und genießen Sie gute Bewertungen für die transparente und schnelle Abwicklung.

Großhandel

Bieten Sie Ihren Händlern im Garantiefall eine schnelle und unkomplizierte Abwicklung. Sparen Sie dadurch Zeit und Kosten.

Integrierte Schnittstelle für Retourenscheine und Versandlabels mit shipcloud

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