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Retourenmanagement mit easyRMA® und JTL-Wawi

Retourenmanagement ist ein kritischer Aspekt des Online-Handels und die richtigen Werkzeuge zu haben ist entscheidend für Kundenzufriedenheit und operative Effizienz. Während JTL-Wawi bereits robuste Funktionen für die Retourenabwicklung bietet, hebt easyRMA® diese auf ein neues Level der Benutzerfreundlichkeit.

Mitarbeiterin bearbeitet Retoure mit easyRMA

JTL Wawi Plugin

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Telefon:
04131 / 227 86 33
Mo-Fr 8:30 bis 14:30

JTL Wawi Plugin

Brauchen Sie zusätzlich zu JTL-Wawi noch ein Retourenmanagement-System?

Die Antwort könnte „Nein“ sein. Wenn Ihre Mitarbeiter mit den komplexen Menüs der JTL-Wawi gut zurechtkommen und keine Entlastung bei Serviceanfragen benötigen, dann reicht die JTL-Wawi aus. Wenn Sie jedoch Wert auf schnelle Einarbeitung legen und Ihrem Telefon-Service die Arbeit erleichtern möchten, dann lesen Sie unbedingt weiter. Denn easyRMA wurde entwickelt für effiziente und transparente Retouren.

JTL Wawi Retouren
Retouren einfach bearbeiten mit easyRMA

Erweiterte Funktionalitäten ergänzen JTL-Wawi

Während JTL-Wawi effiziente Werkzeuge wie JTL-Packtisch+ für die physische Abwicklung von Retouren bereitstellt, erweitert easyRMA® diese Prozesse durch zusätzliche Funktionen:

  • Automatisierte Kommunikation: Benachrichtigungen und Updates werden automatisch an Kunden gesendet.
  • Detaillierte Berichte und Analysen: Umfassende Einblicke in Retourengründe und -muster helfen, operative Entscheidungen zu verbessern.
  • Zeitersparnis durch kurze Einarbeitungszeit, Transparenz und einem Self-Service-Portal für die Kunden.
  • Fehlerquote senken – durch Übertragung der Produkt- und Kundendaten direkt aus der JTL-Wawi.

Optimieren Sie Ihre Ressourcen

Durch die Reduktion manueller Eingriffe und die Vereinfachung des Retourenmanagements hilft easyRMA®, kostbare Zeit und Ressourcen zu sparen. Dies ermöglicht es Ihrem Team, sich auf andere kritische Aspekte Ihres Geschäfts zu konzentrieren.
RMA in ihr System eingebunden easyRMA®
easyRMA Screenshot des Self Service Bereiches

Self-Service-Portal: Direkte Vorteile für Endkunden

Das Self-Service-Portal von easyRMA® ermöglicht es Ihren Kunden, Retouren und Reparaturen eigenständig anzustoßen. Dieser direkte Zugang erhöht nicht nur die Transparenz, indem Kunden den Status ihrer Anfragen in Echtzeit verfolgen können – von der Ankunft im Lager bis zur finalen Abwicklung –, sondern fördert auch eine positive Kundenwahrnehmung durch Autonomie und Schnelligkeit im Service.