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Häufig gestellte Fragen zu easyRMA

Allgemeine Fragen

  • Die Login-Daten funktionieren nicht, wie verhalte ich mich?

    Bei dieser Frage müssen Sie unterscheiden, ob es ein Notfall ist oder nicht. Wenn Sie beispielsweise Ihr Passwort vergessen haben, ist es kein Notfall und Sie richten in diesem Fall bitte eine E-Mail an uns.

    Sollten aber Ihre mitgeteilten Login-Daten nicht funktionieren, rufen Sie uns bitte innerhalb der Geschäftszeiten an. Außerhalb unserer Geschäftszeiten bietet unser starker Partner, die wnm® GmbH, eine Notfallbetreuung an.

    Wir weisen in dieser Hinsicht auch auf unseren Beitrag unter folgender Seite hin: https://easyrma.de/notfall-sla/

  • Wie richte ich easyRMA richtig ein?

    Sie erhalten nach jeder Bestellung der Mietversion nur eine E-Mail mit Ihren entsprechenden Zugangsdaten. Der Account wurde bereits durch uns schon eingerichtet.

  • Wie erfahre ich von neuen Softwareversionen?

    Sobald eine neue Softwareversion in der Entwicklung ist, finden Sie diese Informationen entweder in unserem Blog oder unter dem Punkt „Funktionen / Roadmap / Changelog“. Falls Sie Anmerkungen/Anregungen haben, können Sie uns gerne unter unserer Telefonnummer 04131 2278633 erreichen oder nutzen Sie einfach unsere Kontaktmöglichkeiten auf unserer Internetseite.

  • Welche Zahlungsarten stehen mir zur Verfügung?

    Sie können ausfolgenden Möglichkeiten wählen:

    • PayPal
    • Lastschrift
    • Rechnung
    • Vorkasse
  • Welche Schnittstellen sind integriert?

    - JTL-Shop

    - JTL-Wawi

    - REST-API

    - DHL

    - UPS

    - DPD

    - Shopware 6

  • In welchen Sprachen kann ich die Reklamationssoftware nutzen?

    Neben deutsch und englisch ist es möglich, die Sprachen polnisch, niederländisch, russisch, italienisch und französisch auf Kundenwunsch einzurichten.

  • Können die JTL-Wawi und easyRMA kombiniert genutzt werden?

    Nutzen Sie hier gerne unsere Kontaktmöglichkeiten und wir beraten Sie in dieser Hinsicht.

  • Welche technischen Anforderungen fallen bei der Software an?

    In erster Linie ist eine stabile Internetverbindung notwendig.

    Bei der Nutzung der Mietversion benötigen Sie nur einen Browser.

    Sie können die Software easyRMA auch über Mobilgeräte – wie Smartphones oder Tablets – bedienen.

  • Gibt es eine Testversion?

    Ja, Sie können eine kostenfreie Demoversion für 14 Tage testen. Sie bekommen nach Anforderung der Demoversion eine E-Mail mit Ihren entsprechenden Zugangsdaten zugeschickt. Sollten Sie ggf. eine längere Testzeit benötigen, können wir Ihre Demoversion selbstverständlich verlängern.

  • Was kostet easyRMA®?

    Für den Erwerb unserer Software steht Ihnen die Mietversion zur Verfügung. Bei der Mietversion sind viele Leistungen inklusive und Sie erhalten sozusagen einen Rundum-Sorglos-Service.

  • Welche Einsatzgebiete sind möglich?

    easyRMA® kann in verschiedenen Bereichen eingesetzt werden. Zusätzlich zu dem Reklamationsmanagement im Onlinehandel, gibt es weitere Anwendungsbereiche, die von unserer Software profitieren. Neben Herstellern und Großhändlern übernimmt easyRMA® ebenfalls das Reparaturmanagement und kann deshalb z.B. eingesetzt werden bei:

    • Hersteller
    • Reparatur- und Kundenservice
    • Großhandel
    • Onlinehändler
    • Handwerker
    • Hotels
    • Und mehr
  • Was bedeutet RMA?

    Der RMA-Prozess (Return Merchandise Authorization) dient der geordneten Rückführung von Waren oder Material. Das System erlaubt es effizient Retouren zuzuordnen. Alle Stationen einer Rücksendung werden dokumentiert. Durch die lückenlose Aufzeichnung der Retoure, behalten Sie immer den Überblick über einen Rücksende- oder Garantievorgang. Damit jede Rücksendung einzeln nachvollziehbar bleibt, benötigt es eine einzigartige Kennzeichnung, die RMA Nummer. Jede Retoure wird hiermit einzeln dokumentiert und transparent. Die RMA-Nummer wird vom Lieferanten vergeben z.B. durch easyRMA. In vielen Fällen wird dem Kunden bereits bei der Lieferung eine Rücksendemöglichkeit mit entsprechender Nummer mitgeteilt oder ein Rücksendeetikett beigelegt. So wird die Anzahl an Anrufen und E-Mails für Retouren deutlich reduziert.