Suche
Close this search box.

easyRMA®: Das Retouren- und Reparaturmanagement für Sport- und Freizeitgeräte

Bereichern Sie das Kundenerlebnis in Ihrem Online-Shop durch ein nahtloses Retouren- und Reparaturmanagement. Mit easyRMA® ermöglichen Sie Ihren Kunden nicht nur das unkomplizierte Selbstausdrucken von Retourenlabels, sondern auch die lückenlose Verfolgung des Fortschritts von Reparaturen und Retouren in Echtzeit. Optimieren Sie Ihr Geschäft und stärken Sie das Kundenvertrauen durch ein transparentes, effizientes System.

easyRMA® Retouren- und Reparaturmanagement für Sport und Freizeitgeräte Online Shops

Kontakt aufnehmen

Telefon:
04131 / 227 86 33
Mo-Fr 8:30 bis 14:30

easyRMA® Retouren- und Reparaturmanagement für Sport und Freizeitgeräte Online Shops

Entwickelt für Hersteller von Sport- und Freizeitgeräten

Endlich Kontrolle über Ihre Retouren von Sport- und Freizeitgeräten. Nutzen Sie  unsere All-in-one Retouren Plattform, um Retouren schneller zu bearbeiten, Kosten zu senken und zukünftige Rücksendungen von Sportartikeln zu vermeiden.

  • Nachvollziehen, welche Sport- und Freizeitgeräte wann und warum zurückgegeben werden.
  • Unnötige Aufgaben dank gezielter Automatisierungen für Sportgeräte-Retouren reduzieren.
  • Umsatz durch Gutscheincodes sichern, selbst wenn Kunden Artikel zurücksenden.

Self-Service-Portal für aktive Kunden: Vereinfacht Retouren und Reparaturstatus-Abfragen

easyRMA® transformiert die Kundenerfahrung für Sport- und Freizeitgerätehersteller. Durch unser einfach zu bedienendes Self-Service-Portal können Ihre Kunden mühelos Retouren oder Reparaturanfragen von ihren bevorzugten Geräten aus einreichen. Unser System erleichtert den gesamten Prozess von der Erfassung der erforderlichen Informationen bis hin zur Erstellung eines digitalen Retouren-Labels. Kunden haben zudem die Möglichkeit, jederzeit den Status ihrer Anfragen zu verfolgen, was Transparenz und Kundenzufriedenheit erhöht.

B2B-Kundenportal: Speziell für Händler und Distributoren

Für Geschäftskunden in der Sport- und Freizeitindustrie bietet easyRMA® ein spezielles Portal, das die Abwicklung von Retouren und Reparaturen nahtlos gestaltet. Dieses Portal vereinfacht die Kommunikation und Auftragsverwaltung und ermöglicht es Händlern und Distributoren, den Bearbeitungsstatus ihrer Anfragen in Echtzeit einzusehen. Dies stärkt die Geschäftsbeziehungen und fördert eine effiziente Zusammenarbeit.

Nahtlose ERP-Integration: Zentralisiert Ihre Auftragsverwaltung

Die Integration von easyRMA® in Ihr bestehendes ERP-System erfolgt reibungslos dank unserer gut dokumentierten API-Schnittstelle. Diese Integration ermöglicht die Echtzeit-Synchronisation aller Daten und eine zentrale Verwaltung aller Retouren- und Reparaturaufträge. easyRMA® passt sich den spezifischen Bedürfnissen Ihres Unternehmens in der Sport- und Freizeitgerätebranche an und unterstützt Ihr Wachstum durch skalierbare Lösungen.

Echtzeitverwaltung: Optimiert die Bearbeitung von Retouren und Reparaturen

Erleben Sie mit easyRMA® eine neue Stufe der Effizienz in der Verwaltung von Retouren und Reparaturaufträgen für Sport- und Freizeitgeräte. Das intuitive Dashboard bietet einen sofortigen Zugriff auf alle notwendigen Informationen und ermöglicht die direkte Bearbeitung von Aufträgen. Durch Echtzeitaktualisierungen und umfassende Exportmöglichkeiten können Sie schnelle Entscheidungen treffen und Ihre Prozesse optimieren, was zu einer erheblichen Zeit- und Ressourcenersparnis führt und gleichzeitig den Kundenservice verbessert.

Anbindungen von easyRMA an JTL Shop, JTL Wawi, Shopware, DHL, DPD und GLS

Einfach und schnell in Ihr System eingebunden

In der dynamischen Welt der Sport- und Freizeitgeräte sind schnelle und effiziente Lösungen für Retouren und Reparaturen entscheidend. easyRMA® unterstützt Händler, Hersteller und Wartungsdienste in diesem Sektor, indem es eine nahtlose und benutzerfreundliche Plattform zur Verwaltung dieser Prozesse bietet. Mit vorintegrierten Lösungen für führende Versanddienstleister wie DHL, UPS und DPD können Sie und Ihre Kunden Versandlabels erstellen. Hinzu kommt die optimierte Kompatibilität mit beliebten Online Shops wie JTL Shop mit der JTL Wawi oder auch Shopware, die eine effiziente Integration in Ihre Betriebsabläufe ermöglicht

„Recht auf Reparatur“ noch nicht für Freizeitgeräte

Obwohl das „Recht auf Reparatur“ sich vorrangig auf Elektronik- und Haushaltsgeräte konzentriert, setzt es doch ein wichtiges Zeichen für Nachhaltigkeit, das auch in Sport- und Freizeitbranche easyRMA® erleichtert Herstellern von Sport- und Freizeitgeräten die Implementierung eines effizienten Reparaturmanagements, was nicht nur die Kundenzufriedenheit erhöht, sondern auch einen Beitrag zum Umweltschutz leistet, indem weniger Produkte weggeworfen werden.