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easyRMA®: Optimieren Sie Ihr Retourenmanagement für Elektronik- und Haushaltsgeräte

Elektronik und Haushaltsgeräte fallen unter das zukünftige „Recht auf Reparatur“ für Endkunden. easyRMA® ist die Lösung, die Sie in die Zukunft des effizienten Retourenmanagements führt. Unser System bietet eine nahtlose Verwaltung von Reklamationen, Retouren und Reparaturen, wodurch Sie nicht nur Zeit und Kosten sparen, sondern auch das Vertrauen Ihrer Kunden durch schnelle, transparente Prozesse stärken.

easyRMA®: Optimieren Sie Ihr Retourenmanagement für Elektronik- und Haushaltsgeräte

Elektronik und Haushaltsgeräte fallen unter das zukünftige „Recht auf Reparatur“ für Endkunden. easyRMA® ist die Lösung, die Sie in die Zukunft des effizienten Retourenmanagements führt. Unser System bietet eine nahtlose Verwaltung von Reklamationen, Retouren und Reparaturen, wodurch Sie nicht nur Zeit und Kosten sparen, sondern auch das Vertrauen Ihrer Kunden durch schnelle, transparente Prozesse stärken.

Retouren- und Reparaturmanagement für Elektronik- und Haushaltsgeräte

Kontakt aufnehmen

Telefon:
04131 / 227 86 33
Mo-Fr 8:30 bis 14:30

Retouren- und Reparaturmanagement für Elektronik- und Haushaltsgeräte

Entwickelt für die Elektronik- und Haushaltsgerätebranche

Endlich Kontrolle über alle Retouren von Elektronik und Haushaltsgeräten. Unsere Retouren Plattform ermöglicht es Ihnen, Retouren schneller zu bearbeiten, Kosten zu senken und künftige Rücksendungen von Elektronikartikeln zu verhindern.

  • Verstehen, welche Elektronikgeräte oder Haushaltsartikel wann und warum zurückgegeben werden.
  • Unnötige Aufgaben dank spezialisierter Automatisierungen für Elektronikretouren reduzieren.
  • Umsatz dank Gutscheincodes behalten, auch wenn Kunden Elektronik zurücksenden.
Retouren und Reparaturen, die dank easyRMA schnell und zügig bearbeitet werden können

Self-Service-Portal für Ihre Kunden: Einfache Retouren und Reparaturstatus-Abfragen für Elektronik- oder Haushaltsgeräte

Mit easyRMA® optimieren Sie die Kundeninteraktion in der Elektronik- und Haushaltsgerätebranche. Unser intuitives Self-Service-Portal ermöglicht es Kunden, Reparatur- oder Retouren Anfragen mühelos über jegliche Endgeräte zu stellen. Von der digitalen Erfassung aller relevanten Informationen, inklusive Fotos und Videos, bis hin zur Generierung eines digitalen Retouren-Labels – easyRMA® macht den gesamten Prozess effizient und transparent. Kunden profitieren von der Möglichkeit, jederzeit den Status ihrer Anfragen selbsttätig einsehen zu können, was die Kundenzufriedenheit deutlich steigert und Ihren Telefonservice entlastet.

B2B-Kundenportal: Speziell für Großaufträge und Händler

Für den B2B Handel in der Elektronik- und Haushaltsgeräteindustrie bietet easyRMA® ein spezialisiertes Portal zur nahtlosen Abwicklung von Reparatur- und Retourenaufträgen. Dieses Portal vereinfacht die Kommunikation und Auftragsverwaltung und ermöglicht eine effektive Zusammenarbeit. Geschäftskunden können den Bearbeitungsstatus ihrer Anfragen in Echtzeit einsehen, was eine transparente und vertrauensvolle Geschäftsbeziehung fördert.

Nahtlose ERP-Integration: Für eine zentralisierte Auftragsverwaltung

Die Integration von easyRMA® in Ihr bestehendes ERP-System der Elektronik- und Haushaltsgerätebranche erfolgt mühelos dank einer gut dokumentierten API-Schnittstelle. Diese Integration ermöglicht eine zentrale und Echtzeit-Synchronisation aller Daten, wodurch die Verwaltung von Reparatur- und Retourenaufträgen direkt aus Ihrem System heraus optimiert wird. easyRMA® ist flexibel und wächst mit den Anforderungen Ihres Unternehmens.

Echtzeitverwaltung: Effizienzsteigerung bei Reparatur- und Retourenaufträgen

Erreichen Sie mit easyRMA® eine neue Ebene der Effizienz bei der Verwaltung von Reparatur- und Retourenaufträgen für Elektronik- und Haushaltsgeräte. Das intuitive Dashboard bietet einen sofortigen Zugriff auf alle benötigten Informationen und ermöglicht die schnelle Bearbeitung von Anfragen. Dies trägt nicht nur zur Zeit- und Ressourcenersparnis bei, sondern verbessert auch den Kundenservice und stärkt das Vertrauen in Ihre Marke.

Recht auf Reparatur

Mit der Einführung des „Rechts auf Reparatur“ in der EU werden Verbraucher in die Lage versetzt, defekte Elektronik- und Haushaltsgeräte wie Kühlschränke und Staubsauger einfacher reparieren zu lassen. easyRMA® unterstützt Hersteller und Händler dabei, diesen neuen Anforderungen gerecht zu werden, indem es einen nahtlosen Prozess für die Annahme, Bearbeitung und Rückmeldung von Reparaturaufträgen bietet. Dies stärkt nicht nur die Verbraucherrechte, sondern fördert auch Nachhaltigkeit durch die Verlängerung der Produktlebensdauer.

Nahtlose Integrationen in Ihre bestehenden Systeme

easyRMA® macht es Ihnen leichter denn je, den Versandprozess Ihrer Retouren zu managen. Mit bereits integrierten Lösungen für führende Versanddienstleister wie DHL, UPS und DPD. Darüber hinaus ist easyRMA® für den Einsatz mit JTL-Shop, JTL-Wawi und Shopware optimiert, um eine perfekte Anbindung an Ihre bestehenden Systeme zu gewährleisten. Sie haben ein anderes System? Fragen Sie gerne bei uns nach – easyRMA® wurde bereits für dutzende verschiedene Anbindungen von uns angepasst. Dies  ermöglichen es Ihnen, den Fokus auf das Wesentliche zu legen: herausragenden Kundenservice für Elektronik und Haushaltsgeräte.