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easyRMA® Administrations- und Mitarbeiterbereich

Die beste Software ist eine, die Ihre Mitarbeiter entlastet, die Fehlerquote senkt, Transparenz bietet und eine geringe Einarbeitung benötigt. Testen Sie jetzt die vielfältigen Funktionen wie das Anlegen von RMA-Aufträgen, die einfache Verwaltung von Ersatzteilen und mehr.

Mitarbeiterin bearbeitet Retoure mit easyRMA

easyRMA® Administrations- und Mitarbeiterbereich

Die beste Software ist eine, die Ihre Mitarbeiter entlastet, die Fehlerquote senkt, Transparenz bietet und eine geringe Einarbeitung benötigt. Testen Sie jetzt die vielfältigen Funktionen wie das Anlegen von RMA-Aufträgen, die einfache Verwaltung von Ersatzteilen und mehr.

Willkommen im Mitarbeiterbereich von easyRMA®

Mitarbeiter und Administration

Kontakt aufnehmen

Telefon:
04131 / 227 86 33
Mo-Fr 8:30 bis 14:30

Mitarbeiter und Administration

Export Schnittstelle

RMA Aufträge lassen sich ganz einfach als .csv oder .txt aus ausgewählten Zeiträumen exportieren.

Dashboard

Mitarbeiter können direkt auf dem Dashboard alle nötigen Infos einsehen. Zu bearbeitende RMA-Aufträge werden direkt angezeigt und lassen sich von hier aus öffnen und bearbeiten.

Workflow: RMA-Auftrag anlegen

Der Workflow ist einfach zu verstehen und ermöglicht es Ihren Mitarbeitern, alle Kundendaten zu erfassen, Daten und Fotos zu speichern, Geräte oder Produkte zu erfassen und Bestätigungs-Emails an Kunden zu senden.

Aufträge bearbeiten

Die Bearbeitung von Aufträgen ist einfach. In übersichtlichen Tabs finden Sie die einzelnen Funktionen und Optionen und haben so alle Informationen zu einem Auftrag parat.

Reklamations Begleitschein

Zur Identifizierung der Pakete besteht die Möglichkeit zur Sendung von Begleitscheinen, welche man den Paketen ausgedruckt beilegen kann. Mit Hilfe eines Barcodescanners können Pakete im Wareneingang sofort zugeordnet und erfasst werden.

Produktlabels zur Identifikation

Drucken Sie Produktlabels direkt beim Wareneingang und legen Sie diese dem Produkt / Gerät bei. So ist eine einfache Zuordnung zum jeweiligen RMA-Auftrag möglich.

Reklamationsgründe bestimmen

Um eine Übersicht über die häufigsten Fehler zu haben, legen Sie verschiedene Gründe fest, die bei der entsprechenden Position der RMA ausgewählt werden können. Häufig kommen zum Beispiel „defekt“, „Transportschaden“ oder „Rücksendung“ vor.

Statusinfos / Benachrichtigungen

Statusinfos werden z.B. „Angekommen im Lager“ oder „Vom Techniker geprüft“ genannt. So können Sie und Ihre Kunden einsehen, welche Stationen die Produkte erreicht haben. Es ist außerdem möglich die Option zu nutzen, Waren automatisch an den Kunden zu versenden.

Mitarbeiter verwalten

Sie können zwischen „Mitarbeitern“ und „Administratoren“ wechseln. Mitarbeiter haben die Rechte der Bearbeitung und Abwicklung von Kundenaufträgen. Administratoren hingegen können Einstellungen am System vornehmen, E-Mailvorlagen und Ähnliches bearbeiten und vieles mehr.

Suchfunktion

Das praktische Suchfeld erleichtert die Recherche nach Aufträgen und Geräten. Die Volltext-Suche stellt alle Einträge zur Verfügung, der ein Suchwort enthält, nachdem Sie gesucht haben.

Mehrsprachiger Kundenbereich

Auch ausländische Kunden kommen bei easyRMA® nicht zu kurz. Wenn Sie außer Deutsch und Englisch noch weitere Sprachmöglichkeiten benötigen, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

Schnittstellen an Shopsysteme

Erleichtern Sie Ihren Kunden die Arbeit und vermeiden Sie die manuelle Eingabe aller Produkte, indem Sie an die Produktdatenbank Ihren JTL Shop oder Shopware 6 anbinden.

Kundenverwaltung

Alle Kunden lassen sich übersichtlich von Ihnen in der Anwendung verwalten. Sie haben dabei Zugriff auf alle zugehörigen Historieninformationen.

Import Schnittstelle

Es besteht die Möglichkeit, sämtliche Daten aus Drittsystemen als CSV-Datei manuell oder automatisiert einzulesen.

Ersatzteilverwaltung

Ersatzteile lassen sich anlegen und bei Bedarf in Aufträgen verwenden.

Warenwirtschaft

Alle benötigten Waren können eigenen Lagerplätzen zugeordnet werden. Der Lagerbestand kann gepflegt werden.

Design

Das Design ist individuell anpassbar, es stehen vorgefertigte Benutzeroberflächen zur Verfügung.

Zeiterfassung von Reparaturen

Bei Reparaturaufträgen können Zeiten direkt aufgenommen werden, um die Abrechnung durchzuführen.

Reparaturberichte

Digital und druckbar. Unterschriften können im Anschluss an die Reparatur digital erfasst werden.

E-Mail Vorlagen

E-Mail Vorlagen können im System gespeichert und jederzeit beim Schreiben einer E-Mail abgerufen werden.

Screenshots Ihres Backends