Export Schnittstelle

RMA® Aufträge lassen sich ganz einfach als .csv oder .txt aus ausgewählten Zeiträumen exportieren.

Dashboard

Mitarbeiter können direkt auf dem Dashboard alle nötigen Infos einsehen. Zu bearbeitende RMA®-Aufträge werden direkt angezeigt und lassen sich von hier aus öffnen und bearbeiten.

Workflow: RMA®-Auftrag anlegen

Der Workflow ist einfach zu verstehen und ermöglicht es Ihren Mitarbeitern, alle Kundendaten zu erfassen, Daten und Fotos zu speichern, Geräte oder Produkte zu erfassen und Bestätigungs-Emails an Kunden zu senden.

Aufträge bearbeiten

Die Bearbeitung von Aufträgen ist einfach. In übersichtlichen Tabs finden Sie die einzelnen Funktionen und Optionen und haben so alle Infos zu einem Auftrag parat.

Reklamations Begleitschein

Zur Identifizierung der Pakete besteht die Möglichkeit zur Sendung von Begleitscheinen, welche man den Paketen ausgedruckt beilegen kann. Mit Hilfe eines Barcodescanners können Pakete im Wareneingang sofort zugeordnet und erfasst werden.

Produktlabels zur Identifikation im Lager

Drucken Sie Produktlabels direkt beim Wareneingang und legen Sie diese dem Produkt / Gerät bei. So ist eine einfache Zuordnung zum jeweiligen RMA®-Auftrag möglich.

Reklamations- und Retourengründe bestimmen

Um eine Übersicht über die häufigsten Fehler zu haben, legen Sie verschiedene Gründe fest, die bei der entsprechenden Position der RMA® ausgewählt werden können. Häufig kommen zum Beispiel „defekt“, „Transportschaden“ oder „Rücksendung“ vor.

Statusinfos / Benachrichtigungen

Statusinfos werden z.B. „Angekommen im Lager“ oder „Vom Techniker geprüft“ genannt. So können Sie und Ihre Kunden einsehen, welche Stationen die Produkte erreicht haben. Es ist außerdem möglich die Option zu nutzen, Waren automatisch an den Kunden zu versenden.

Mitarbeiter verwalten / Rechte zuordnen

Sie können zwischen „Mitarbeitern“ und „Administratoren“ wechseln. Mitarbeiter haben die Rechte der Bearbeitung und Abwicklung von Kundenaufträgen. Aministratoren hingegen können Einstellungen am System vornehmen, E-Mailvorlagen und Ähnliches bearbeiten und vieles mehr.

Suche durch Aufträge, Produkte und Geräte

Das praktische Suchfeld erleichtert die Recherche nach Aufträgen und Geräten. Die Volltext-Suche stellt alle Einträge zur Verfügung, der ein Suchwort enthält, nachdem Sie gesucht haben.

Mehrsprachiger Kundenbereich

Auch ausländische Kunden kommen bei easyRMA® nicht zu kurz. Wenn Sie außer Deutsch und Englisch noch weitere Sprachmöglichkeiten benötigen, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

Schnittstellen an Shopsysteme

Erleichtern Sie Ihren Kunden die Arbeit und vermeiden Sie die manuelle Eingabe aller Produkte, indem Sie an die Produktdatenbank Ihren JTL Shop 3, xt:commerce 4 Shop, Shopware 4 Shop, Modified 1 Shop und Gambio GX 2 Shop anbinden.

Kundenverwaltung

Alle Kunden lassen sich übersichtlich von Ihnen in der Anwendung verwalten. Sie haben dabei Zugriff auf alle zugehörigen Historieninformationen.

Import Schnittstelle

Es besteht die Möglichkeit, sämtliche Daten aus Drittsystemen als CSV-Datei manuell oder automatisiert einzulesen.

Ersatzteilverwaltung

Ersatzteile lassen sich anlegen und bei Bedarf in Aufträgen verwenden.

Warenwirtschaft

Alle benötigten Waren können eigenen Lagerplätzen zugeordnet werden. Der Lagerbestand kann gepflegt werden.

Design

Das Design ist individuell anpassbar, es stehen vorgefertigte Benutzeroberflächen zur Verfügung.

Zeiterfassung von Reparaturen

Bei Reparaturaufträgen können Zeiten direkt aufgenommen werden, um die Abrechnung durchzuführen.

Reparaturberichte

Digital und druckbar. Unterschriften können im Anschluss an die Reparatur digital erfasst werden.

E-Mail Vorlagen

E-Mail Vorlagen können im System gespeichert und jederzeit beim Schreiben einer E-Mail abgerufen werden.

Screenshots

Backend

Anlegen eines neuen RMA®-Auftrags

Reklamationen können über das Frontend von dem Kunden über einen PC,
Smartphone oder Tablet an Sie übertragen werden.

Kundendaten, Fotos und Dateien werden erfasst

Alle nötigen Informationen können hier direkt erfasst werden. Auch die Auswahl mehrerer Produkte ist möglich. Fotos werden einfach über das Smartphone oder Tablet geschossen und direkt im Anschluss beigefügt.

FAQ Datenbank

Die FAQ Datenbank finden Sie direkt in der Übersicht des Frontend auf mehreren Sprachen.

Anpassungsfähig

Optisch passen wir die Benutzeroberfläche gerne an Ihre CI an, um eine direkte Zugehörigkeit zu schaffen.

Screenshots

Frontend

Mitarbeiterzugänge

Reklamationen können von Ihren Mitarbeitern mit einem eigenen Zugang angelegt werden.

Vorausgefüllte Kundendaten

Ihre Kunden registrieren sich einmal und können jederzeit einfach und unkompliziert Aufträge anlegen.

Erweiterte RMA®-Ansicht

Ihre Großkunden können Aufträge in einer Detailansicht jederzeit ansehen.

Gesammelte Ansicht

Über den Hauptzugang können alle offenen und bearbeiteten Aufträge eingesehen oder storniert werden.