Die beste Software ist eine, die Ihre Mitarbeiter entlastet, die Fehlerquote senkt, Transparenz bietet und eine geringe Einarbeitung benötigt. Testen Sie jetzt die vielfältigen Funktionen wie das Anlegen von RMA-Aufträgen, die einfache Verwaltung von Ersatzteilen und mehr.
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RMA Aufträge lassen sich ganz einfach als .csv oder .txt aus ausgewählten Zeiträumen exportieren.
Mitarbeiter können direkt auf dem Dashboard alle nötigen Infos einsehen. Zu bearbeitende RMA-Aufträge werden direkt angezeigt und lassen sich von hier aus öffnen und bearbeiten.
Der Workflow ist einfach zu verstehen und ermöglicht es Ihren Mitarbeitern, alle Kundendaten zu erfassen, Daten und Fotos zu speichern, Geräte oder Produkte zu erfassen und Bestätigungs-Emails an Kunden zu senden.
Die Bearbeitung von Aufträgen ist einfach. In übersichtlichen Tabs finden Sie die einzelnen Funktionen und Optionen und haben so alle Informationen zu einem Auftrag parat.
Zur Identifizierung der Pakete besteht die Möglichkeit zur Sendung von Begleitscheinen, welche man den Paketen ausgedruckt beilegen kann. Mit Hilfe eines Barcodescanners können Pakete im Wareneingang sofort zugeordnet und erfasst werden.
Drucken Sie Produktlabels direkt beim Wareneingang und legen Sie diese dem Produkt / Gerät bei. So ist eine einfache Zuordnung zum jeweiligen RMA-Auftrag möglich.
Um eine Übersicht über die häufigsten Fehler zu haben, legen Sie verschiedene Gründe fest, die bei der entsprechenden Position der RMA ausgewählt werden können. Häufig kommen zum Beispiel „defekt“, „Transportschaden“ oder „Rücksendung“ vor.
Statusinfos werden z.B. „Angekommen im Lager“ oder „Vom Techniker geprüft“ genannt. So können Sie und Ihre Kunden einsehen, welche Stationen die Produkte erreicht haben. Es ist außerdem möglich die Option zu nutzen, Waren automatisch an den Kunden zu versenden.
Sie können zwischen „Mitarbeitern“ und „Administratoren“ wechseln. Mitarbeiter haben die Rechte der Bearbeitung und Abwicklung von Kundenaufträgen. Administratoren hingegen können Einstellungen am System vornehmen, E-Mailvorlagen und Ähnliches bearbeiten und vieles mehr.
Das praktische Suchfeld erleichtert die Recherche nach Aufträgen und Geräten. Die Volltext-Suche stellt alle Einträge zur Verfügung, der ein Suchwort enthält, nachdem Sie gesucht haben.
Auch ausländische Kunden kommen bei easyRMA® nicht zu kurz. Wenn Sie außer Deutsch und Englisch noch weitere Sprachmöglichkeiten benötigen, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.
Erleichtern Sie Ihren Kunden die Arbeit und vermeiden Sie die manuelle Eingabe aller Produkte, indem Sie an die Produktdatenbank Ihren JTL Shop oder Shopware 6 anbinden.
Alle Kunden lassen sich übersichtlich von Ihnen in der Anwendung verwalten. Sie haben dabei Zugriff auf alle zugehörigen Historieninformationen.
Es besteht die Möglichkeit, sämtliche Daten aus Drittsystemen als CSV-Datei manuell oder automatisiert einzulesen.
Ersatzteile lassen sich anlegen und bei Bedarf in Aufträgen verwenden.
Alle benötigten Waren können eigenen Lagerplätzen zugeordnet werden. Der Lagerbestand kann gepflegt werden.
Das Design ist individuell anpassbar, es stehen vorgefertigte Benutzeroberflächen zur Verfügung.
Bei Reparaturaufträgen können Zeiten direkt aufgenommen werden, um die Abrechnung durchzuführen.
Digital und druckbar. Unterschriften können im Anschluss an die Reparatur digital erfasst werden.
E-Mail Vorlagen können im System gespeichert und jederzeit beim Schreiben einer E-Mail abgerufen werden.
Unsere Experten beraten Sie gerne.