easyRMA® - Die Reparaturmanagement Software
Abwicklung von Reklamationen, Retouren und Serviceaufträgen.
Mit easyRMA® Software einfach und unkompliziert.
Eine der größten Herausforderungen im Versandhandel ist die effiziente Abwicklung von Retouren und Reklamationen. Ob Sie im B2B Bereich, via Drop-Shipping oder direkt mit Endkunden arbeiten – Rückläufer halten das Tagesgeschäft im Onlinehandel auf. Hier unterstützt Sie eine Reklamationsmanagement-Software, wie unser beliebtes easyRMA®. Jede Rücksendung hat hier eine einzigartige Kennung – die RMA Nummer, so dass alle Schritte für jeden Mitarbeiter nachverfolgbar sind. Sie haben alle Dokumente, wie Versandscheine, Gutschriften, Werkstattberichte, Emailverkehr oder Gesprächsnotizen immer auf einen Blick vorliegen. So läuft die Organisation von Retouren auch Abteilungsübergreifend nachhaltig. Ihre Kunden können ohne anzurufen bequem online nachvollziehen, ob der Artikel bereits bei Ihnen eingegangen ist. Sie sehen direkt, ob dieser sich in der Werkstatt oder schon wieder frisch repariert auf dem Rückweg zum Kunden befindet. Das fördert die schnelle Abwicklung von Warenrücksendungen, entlastet Ihre Mitarbeiter und stützt die Kundenzufriedenheit.
Sparen Sie Kosten und verwenden Sie Ihre Zeit für andere Aufgaben. Vorgefertigte Vorlagen ermöglichen schnelle Antworten auf E-Mails.
Die Historiefunktion erlaubt es Ihnen alle Korrespondenzen mit Kunden zu überblicken um schnelle Entscheidungen zu treffen.
easyRMA® kann von uns für Sie vollständig angepasst werden. Hierzu zählen Erweiterungen und eigene Entwicklungen für Ihr Unternehmen.
Sparen Sie Zeit durch einfache Handhabung und weniger Rückfragen von Kunden.
Exportieren Sie alle Aufträge als .CSV Datei zur weiteren Verwendung in Excel für Auswertungen oder zum Import in andere Systeme.
Überblick
Gesammelte E-Mails und automatische Benachrichtigungen erleichtern Ihnen die Arbeit.
Das Softwareprogramm easyRMA® hat schon über 10 Jahre auf dem Buckel, aber durch die stetige Weiterentwicklung wird das Programm nachhaltig verbessert. Der Fokus, eine lohnenswerte Anwendung mit erleichterter Bedienung zu erschaffen, die zeitgleich auch noch für mehr Funktionalität bei logistischen Abläufen sorgt, lag stets im Vordergrund. Praktisch ist außerdem noch, dass die Software plattformübergreifend verwendet werden kann und sowohl von Ihnen, als auch von Ihren Kunden selbst, über Mobilgeräte – wie Smartphones oder Tablets – abrufbar ist. Dadurch können Ihre Kunden, beispielsweise direkt mit dem Handy, Daten oder Fotos an easyRMA® übermitteln. Viele Kunden wünschen sich auch neben den standardmäßigen Sprachen deutsch und englisch erweiterte Sprachoptionen. Mit unserer adäquaten Softwarelösung ist dies möglich. Für Personen, die eine manuelle Anfrage lieber per Telefon oder E-Mail kommunizieren, haben wir auch eine geeignete Lösung. Die Mitarbeiter können einfach und schnell den Auftrag in easyRMA® selbst anlegen. Wir zeigen Ihnen: Die Software ist leicht zu handhaben und dabei auch noch nachhaltig!
Benutzerfreundlich seit der ersten Stunde
easyRMA® kam bereits 2009 auf den Markt. Von Beginn an lag der Fokus darauf, eine Anwendung mit erleichterter Bedienung zu kreieren, die für mehr Effizienz bei logistischen Abläufen sorgt. Wichtige Schritte in der Weiterentwicklung waren dabei die Mobilgerät-Unterstützung, die Einführung einer Option für Mehrsprachigkeit sowie die Möglichkeit, manuell Anfragen zu erfassen, falls ältere Kunden lieber per Telefon oder E-Mail kommunizieren möchten. Indem Fall kann ein Mitarbeiter den Auftrag in easyRMA® anlegen.
Zur Abwicklung von Rücksendungen und Reklamationen von Kunden.
Ob Reparaturmanagement, Vorort Reparaturen beim Kunden oder im Kundenservice.
Bieten Sie Ihren Händlern im Garantiefall eine schnelle und unkomplizierte Abwicklung. Sparen Sie dadurch Zeit und Kosten.
Wickeln Sie Retouren und Reklamationen über easyRMA ab. Steigern Sie die Zufriedenheit Ihrer Kunden durch nachvollziehbare Prozesse.
Problemfälle und Gewährleistungsansprüche bei Kunden effizient sammeln und schnell abarbeiten.
Zufriedene Kunden kommen wieder. Lösen Sie Problemfälle und steigern Sie nachhaltig die Qualität.
Bereich für Sie
Über diesen Bereich können Sie alle Aufträge bearbeiten. Optional können Sie hier natürlich auch Aufträge erfassen, z.B. telefonisch. Die gesamte E-Mail Kommunikation erfolgt über diesen Bereich. Statistiken lassen sich durch die große Exportfunktion problemlos erstellen um Auswertungen zu erstellen.
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