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Koffer-Chaos – die richtige Software für den Auslieferungsprozess und bei beschädigten Koffern!

In Moment ist es das Gesprächsthema in den sozialen Medien und Nachrichten: Das Koffer-Chaos in den Flughäfen. Die Szenarien reichen vom Koffer-Chaos bis hin zu verpassten Flügen und überlangen Warteschlangen vor jedem Schalter.

Wenn die Passagiere an Ihrem Urlaubsziel angekommen sind, besteht die Problematik des nicht mitgereisten Koffers nun vermehrt. Dieser Zustand ist weder für die Flughafenmitarbeiter, noch für die Passagiere von Vorteil. Es herrscht eine grundsätzliche Unzufriedenheit der Kunden und eine Überlastung der Zuständigen. Was also ist zu tun, um die Situation zu entschärfen und die Zufriedenheit wieder herzustellen? Selbst wenn mehr Mitarbeiter an den Flughäfen eingestellt werden, ist die bestehende Problematik der verlorenen oder falsch geladenen Koffer nicht gleich aufgehoben. Die logistische Organisation für die Wiederbeschaffung des Koffers könnte an dritte weitergereicht werden, um Entlastung zu schaffen. So kommen Sie ins Spiel.

Nach entsprechender Meldung des Fluggastes, wurden Sie nun von der Fluggesellschaft beauftragt, die halterlosen Koffer wiederzufinden und an den/die Besitzer(in) auszuliefern. Doch wie behalten Sie den Überblick bei so vielen Koffern, die wieder ausgehändigt werden müssen? Hier ist natürlich ein strukturierter Ablauf und ein einfaches System gefragt. Wäre da nicht ein leicht zu bedienendes und leistungsfähiges Anwendungsprogramm nützlich? Eine Software mit Funktionen, die easyRMA® bereits integriert hat zum Beispiel. Denn, wenn man die Funktionen im Einzelnen betrachtet, entsteht ein logistischer Mehrwert. Mit unserer adäquaten Softwarelösung easyRMA® behalten Sie stets den Überblick und können sogar die Kofferreparaturen verwalten.

Ein sinnvoller Reklamationsablauf

Die gefundenen Koffer könnten mithilfe der in easyRMA® integrierten Scanfunktion direkt in das System und mit den entsprechenden Daten erfasst werden, so dass die Zuordnung schnell deutlich wird. Eine mobile Nutzung ermöglicht Flexibilität und ein gezieltes Handeln bei spontanen Situationen. Dadurch, das mit einer Nummer alle Details zum Reisegepäck aufgerufen werden können, ist ein schneller Informationsfluss gegeben. Mit dieser Bearbeitungsweise generieren Sie eine hohe Zeit- und Kostenersparnis und behalten stets den Überblick.

Für den Auslieferungsprozess können Sie im Anschluss einen Versandschein digital erstellen und ausdrucken. Der Versandschein ist bequem über unsere integrierten Versandschnittstellen (Shipcloud Anbindung – wie Hermes -, DHL-Geschäftskundenversand, DHL-Geschäftskundenversand Schweiz, DPD, UPS und GLS) möglich.So vermeiden Sie es, dass der Koffer ausversehen an das falsche Hotel oder an die falsche Person zugestellt wird. Zusätzlich ist eine Mitteilungsfunktion via E-Mail vorhanden, um dem Besitzer über den aktuellen Stand zu informieren.

Ein System das jeder Nutzer versteht


Erwähnenswert ist außerdem noch, dass die Software neben deutsch und englisch auch die Sprachoptionen polnisch, niederländisch, russisch, italienisch und französisch ermöglicht. Darüber hinaus ist es praktisch, dass die Software plattformübergreifend verwendet werden kann und von Ihnen über Mobilgeräte – wie Smartphones oder Tablets – abrufbar ist.  Eine adäquate Softwarelösung die für mehr Funktionalität bei logistischen Abläufen sorgt, ist gerade auch bei der Vielzahl an Koffern die an Flughäfen tagtäglich auflaufen, sinnvoll. Mit easyRMA® haben Sie alle Vorteile zusammen in einem Programm.

Nicht nur ausliefern – auch reparieren!

Im täglichen Trubel ereignen sich gelegentlich von der Fluggesellschaft verursachte Schäden am Gepäckstück, Kinderwagen oder anderem Zusatzgepäck. Das macht es umso wichtiger, Lösungen anbieten zu können. Wenn Sie eine Firma nun mit der Reparatur beauftragen oder Sie selbst eine Abteilung haben, die für die Kofferreparaturen zuständig ist, benötigen Sie auch hier einen strukturierten Überblick. Mit dem zusätzlichen Modul des Reparaturberichts können Sie alle Reparaturen organisieren, verwalten und abwickeln. Parallel können Sie vorgefertigte E-Mail-Vorlagen nutzen und diese mit dem derzeitigen Stand an den Besitzer versenden.

easyRMA® kann in verschiedenen Bereichen eingesetzt werden und mit einem gut strukturierten System sind am Schluss alle glücklich! Holen Sie sich jetzt Ihre kostenfreie Demoversion zum Testen unserer anwenderfreundlichen Software.