Durch die vielfältigen Funktionen und die hohe Individualisierbarkeit der Service- und Reklamationsmanagement Software easyRMA®, kann Sie für unterschiedlichste Einsatzbereiche in verschiedenen Branchen verwendet werden. Um Ihnen einen Eindruck der diversen Möglichkeiten zu geben, haben wir Ihnen im Folgenden eine Übersicht bereits erprobter Nutzungsmöglichkeiten für Sie zusammengetragen.
Arbeitserleichterung für eCommerce und Co.
EasyRMA® kann nicht nur für das einfache Management von Reklamationen und Retouren im stationären sowie Online-Handel genutzt werden. Die Software zentralisiert sämtliche Arbeitsschritte einfach und übersichtlich in einer Anwendung, vom E-Mail Verkehr bis hin zur Koordination einzelner Aufträge mit passenden, farblich differenzierten Statusangaben. Weiterhin können aber auch einfache Serviceanfragen sowie Reparaturaufträge mit easyRMA® abgewickelt werden.
Onlienshops, eBay und Amazon
Onlinehändler mit eigenen Onlineshops oder dem Verkauf über eBay und Amazon werden ab einer gewissen Kundenzahl häufig mit einer wachsenden Menge an Retouren und Reklamationsanfragen konfrontiert. Ist das Produkt während des Versands kaputt gegangen oder wurde eine falsche Bestellung abgegeben, ist es für Ihre Kunden besonders wichtig, dass die Rücksendung möglichst einfach und problemlos funktioniert. Mit easyRMA® gestalten Sie die Vorgänge rund um Reklamationen und Retouren möglichst transparent. Ihre Kunden erstellen selbstständig, sogar wahlweise von unterwegs Anträge, die Sie im System einsehen und bearbeiten können. Regelmäßige E-Mailrückmeldungen durch das System informieren Ihre Kunden über Statusveränderungen, sodass sich Ihr Serviceaufwand per Telefon und Mail nachweislich reduziert.
Hersteller und Produzenten
easyRMA® hilft Ihnen dabei, die Übersicht zu behalten und beispielsweise Häufungen bei einzelnen Rücksendegründen besser analysieren zu können.
Großhandel
Als Großhandel wird es von Ihnen erwartet, eine große Menge unterschiedlichster Produkte sinnvoll zu managen und Ihren Händlern in Garantiefällen eine zeitnahe und problemlose Abwicklung von Serviceanfragen oder Rücksendungen zu bieten. Durch easyRMA® sparen Sie nicht nur Zeit, sondern im Endeffekt auch Kosten, da sich alle Anfragen einfach und übersichtlich bearbeiten lassen.
Reparatur und Kundenservice
easyRMA® unterstützt Sie in unterschiedlichsten Reparatur- und Servicebelangen. Behalten Sie trotz vieler Reparaturanfragen stets den Blick, ob stationär im Geschäft oder Vorort beim Kunden. Auch im Kundenservice hilft die Software Ihnen dabei, Aufträge zu organisieren und zu managen.
Handwerker
Gerade in kleineren Handwerksbetrieben können Problemfälle und Gewährleistungsansprüche zu einem organisatorischen Problem werden. Besonders wenn Sie allein oder nur mit wenigen Mitarbeitern vorgehen, liegt der Schlüssel oft in der Effizienz. Mit easyRMA® lassen sich die Fälle und Anfragen schnell abarbeiten und Sie verlieren keine Zeit durch organisatorische Aufgaben oder den stetigen Kundenkontakt.
Hotels
Besonders in der Tourismus- und Hotelbranche ist der Erfolg des eigenen Unternehmens direkt von der Zufriedenheit der Kunden abhängig. Werden Serviceanfragen oder Probleme nicht zeitnah wahrgenommen und gelöst, büßt man schnell an Reputation ein oder erhält negative Bewertungen im Netz. easyRMA® setzt genau an dieser Stelle an und unterstützt Sie und Ihre Mitarbeiter dabei, Servicefälle zu koordinieren, Probleme zu erkennen und zu lösen und so die Kundenzufriedenheit aufrecht zu erhalten.
Medizintechnik
In der Medizintechnik ist es oftmals absolut notwendig, dass eine schnelle und unkomplizierte Abwicklung einer Anfrage gewährleistet ist. Viele Programme bedürfen aber oft lange Einarbeitungszeiten und haben einen hohen Schulungsaufwand. easyRMA® ist intuitiv gestaltet, wodurch Anwendungsfehler vermieden werden können. Das Programm lässt sich besonders schnell in einen bereits bestehenden Arbeitsablauf integrieren und stellt vom ersten Tag an eine große Hilfe dar.
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Testen Sie noch heute die bereitgestellte Demoversion. Sollten Sie noch Fragen zur Software selbst oder den unzähligen Individualisierungsmöglichkeiten haben, treten Sie einfach mit uns in Kontakt. Nutzen Sie dafür unseren Rückrufservice und wir melden uns bei Ihnen.