Eine der häufigsten Fragen von Unternehmen, die nach einer Software zur Erleichterung Ihrer Reklamations- und Serviceauftrage suchen, ist die danach, ab welchem Zeitpunkt sich der Umstieg wirklich lohnt. Vielfach besteht innerhalb der Firma bereits ein Ablauf, mit dem alle Mitarbeiter arbeiten und der mehr oder weniger funktioniert. Sollten Sie aktuell aber nach einer Software recherchieren, der Sie innerhalb der Dienstleistungserbringung wie Reparaturen oder im e-Commerce, bei Retouren oder Reklamationen unterstützt, haben Sie höchstwahrscheinlich selbst die Mängel an dem bereits bestehenden System erkannt. Veränderungen in der Unternehmensstruktur durchzuführen, ist immer mit Schwierigkeiten verbunden. Mitarbeiter müssen an eine neue Routine gewöhnt werden, bestehende Dokumente und Daten müssen integriert werden und schließlich muss man sich die Frage stellen, ob der Umstieg nicht zuletzt mehr Schwierigkeiten verursacht, als er Vorteile erbringt. Um Ihre Zweifel zu beseitigen und Ihnen die Entscheidung leichter zu machen, möchten wir heute ein paar grundlegende Informationen über unsere Software easyRMA® mit Ihnen teilen. EasyRMA® bringt Ihnen viele Vorteile und anhand unserer Übersicht werden Sie erkennen, ob sich der Umstieg auch für Ihr Unternehmen lohnt.
Ist Ihre Lösung wirklich effizient?
Wenn Sie kein Neuling im e-Commerce und Onlinehandel Bereich sind, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass Sie bereits Erfahrungen mit dem Thema Reklamationen und Retouren gemacht haben. In Abhängigkeit von der Größe Ihres Geschäfts, Ihrer Produkt- und Mitarbeiterzahl und selbstverständlich Ihrer Branche, entsteht meist schnell eine größere Anzahl an wöchentlichen Reklamationsanfragen durch Ihre Kunden. Das sorgt meist nicht nur für Frustration, sondern auch dafür, dass viel Zeit dafür aufgewendet werden muss, einen funktionalen Arbeitsablauf zu finden. Sie müssen die gesammelten Daten strukturiert ablegen, Dokumente erstellen und eine Möglichkeit finden, strategisch und effizient jede Anfrage bearbeiten. Viele Unternehmen sehen speziell zu Beginn ihres Geschäfts noch keinen Sinn darin, eine Software zu erwerben, vor allem da es ihnen meist an Erfahrungen fehlt und sie nicht genau wissen, was sie wirklich benötigen. Die einfachste Lösung, die von den meisten angewandt wird, ist die Verwendung selbst angelegter Excel Tabellen. Der Vorteil davon liegt klar auf der Hand: Da die meisten ohnehin Microsoft Office Verwender sind, entsteht durch eine Excel Tabelle kein zusätzlicher Kostenfaktor. Schnell reicht eine Tabelle aber nicht mehr aus, um aller Probleme Herr zu werden und eh man sich versieht, entsteht eine Flut aus verschiedensten Tabellen und Anwendungen, die Ihnen die Arbeit nicht mehr wirklich erleichtern, sondern die volle Konzentration benötigen, nur um sich unter ihnen zurechtzufinden. Wenn Sie beim Begriff Excel Chaos an das eigene Reklamationsmanagement denken müssen, neue Mitarbeiter bei Ihnen ewig brauchen, um sich einzuarbeiten und Ihre bisherigen Mitarbeiter selbst kaum effizient bei der Bearbeitung der Aufträge sind, ist es sehr sinnvoll, auf eine andere Lösung zu setzen.
easyRMA® individualisierbar - Softwareentwicklung nach Maß
Besonders wenn Sie viel Zeit dafür aufgewandt haben, Ihre eigene Lösung möglichst funktional zu gestalten und auf die individuellen Bedürfnisse Ihres Unternehmens und Ihrer Mitarbeiter zuzuschneiden, haben Sie vielleicht Zweifel daran, dass eine Software wirklich alle Ansprüche erfüllt. Immerhin wäre der Sinn der Investition in eine Software praktisch ad absurdum geführt, wenn Sie zusätzlich trotzdem Ihre vorherigen Tabellen weiterführen müssten. Da wir wissen, wie speziell und unterschiedlich die Anforderungen im Bereich eCommerce sein können, ist easyRMA hoch-individualisierbar. Wir sind seit über zehn Jahren im Onlinesektor tätig und haben dabei verschiedenste Unternehmen beraten und betreut. Aus diesem Grund sind uns die meisten Bedürfnisse nicht fremd. EasyRMA® ist eine sehr umfangreiche Software, die regelmäßig erweitert wird. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, uns besondere Wünsche mitzuteilen. Wir berücksichtigen stets die Anregungen und Wünsche unserer Kunden, wenn wir neue Updates und Erweiterungen für die Reklamationsmanagement Software entwickeln. Gerne erweitern wir easyRMA durch Softwareentwicklung maßgeschneidert auf Ihr Unternehmen. Unser Ziel ist es dabei, dass easyRMA® die zentrale Basis für alle Servicefälle in Ihrem Unternehmen werden kann. Nur wenn alle Arbeitsschritte zentral in einer Anwendung gesammelt werden, kann die Software Ihnen wirklich eine Erleichterung bringen. Sollten Sie unsicher sein, ob der Umfang von easyRMA® Ihnen genügt, kontaktieren Sie uns einfach. Gern erläutern wir Ihnen im Detail, wie unsere Software funktioniert und ob Sie für Ihr Vorhaben geeignet ist. Sie haben weiterhin die Möglichkeit, unsere kostenfreie Demoversion zu testen. Dabei handelt es sich um die aktuelle Vollversion, die Sie nach Herzenslust ausprobieren können, bevor Sie sich zum Kauf entscheiden.
Effektiv Zeit sparen bei täglichen Arbeitsschritten
Sollten Sie Interesse an weiteren Informationen rund um easyRMA® haben, nutzen Sie dafür gern unsere Kontaktmöglichkeiten.
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