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RMA

Die Individuallösung für anspruchsvolle Firmen

Da es immer wieder zu Unklarheiten bezüglich der Abgrenzung zwischen der Individuallösung RMA sowie unserer Reklamations- und Reparaturmanagementsoftware easyRMA® gibt, möchten wir Ihnen heute die Unterschiede beleuchten und erläutern, in welchem Fall sich welche unserer Lösungen für Ihr Unternehmen eignet. easyRMA® ist ein Softwareprodukt, dass auf unserer Kommunikation mit Kunden basiert. Gerade im e-Commerce und dem Bereich der Servicedienstleistungen gibt es viele Anforderungen, die sich erleichtern und optimieren lassen. Mit easyRMA® erhalten Sie unsere standardisierte Softwarelösung, mit denen die üblichen Arbeitsschritte rund um Serviceaufträge praktisch in einer Anwendung zentralisiert werden. RMA dagegen ist keine standardisierte Lösung, sondern unsere Individuallösung für verschiedenste Kunden, denen easyRMA® noch  nicht gerecht werden kann.

RMA – Unsere Lösung für Individualkunden

Nicht für jedes Problem und jeden Kunden stellt easyRMA® die optimale Lösung dar. Auch wenn wir bemüht sind, uns immer weiter zu entwickeln und alle Problematiken und Aufgabenfelder rund um Onlinehandel und Servicedienstleistungen zentral in einer Anwendung lösbar zu machen, gibt es vereinzelt Kunden, die eine individuellere Lösung benötigen.

Schon seit längerem müssen wir feststellen, dass eine immer stärker wachsende Differenz zwischen einzelnen im eCommerce tätigen Unternehmen entsteht.


Verbraucher und Kunden verlangen mehr als je zuvor nach schnellerer und problemloser Bearbeitung ihrer Wünsche und stellen jedes Unternehmen täglich vor komplizierte Herausforderungen. Wer nicht mithält, besteht dem Konkurrenzdruck hier nicht lange. Genau an diesem Problem setzt RMA an. Wir wissen, dass wir nicht jedem Kunden mit einer standardisierten Software helfen können, unabhängig davon, wie umfangreich sie ist und wie vielfältig die Bereiche, die sie abdeckt. Spezielle Branchen oder auch Großkunden machen es notwendig, eine Individuallösung zu finden. RMA ist die Individuallösung, die wir auf Basis von easyRMA® entwickelt haben. Damit können wir den Ansprüchen verschiedenster Kunden gerecht werden. Auf Basis unserer Erfahrungen in der Softwareentwicklung mit vielfältigen Kunden und mit Rücksicht auf Ihre Ideen und Wünsche, erwerben Sie mit RMA eine individuelle Softwarelösung, die wir spezifisch an Ihr Unternehmen anpassen.

Unsere Servicedienstleistungen

Sie sind sich unsicher, ob RMA sich für Sie und Ihr Unternehmen eignet oder möchten aus einem anderen Grund Fragen klären oder zusätzliche Servicedienstleistungen in Anspruch nehmen? Wir bieten für easyRMA® und RMA verschiedenen Service an, um Ihnen nicht nur Ihre Entscheidung sondern auch den anschließenden Umgang mit Ihrem Wunschprodukt zu erleichtern. Gern führen wir ein ausführliches Beratungsgespräch durch, per Telefon oder wahlweise vor Ort direkt bei Ihnen. Dabei besprechen wir nicht nur, welche Lösung Sie benötigen, sondern erklären Ihnen auch die individuellen Ansätze, mit denen wir verschiedenste Probleme und Aufgabenstellungen aus der e-Commerce- und Dienstleistungsbranche lösen. Wahlweise bieten wir Ihnen auch die Möglichkeit einer Schulung an, um Ihnen und Ihren Mitarbeitern die Handhabung der neuen Software verständlich zu erläutern und dabei Fragen und neue Möglichkeiten zu klären. Aufgrund des individuellen Ansatzes von RMA, können wir hier spezifische Anpassungen vornehmen und nicht nur Layout und Gestaltung sondern auch Funktionalität exakt an die Bedürfnisse von Ihnen und Ihrem Unternehmen anpassen.

Für weitere Informationen, nutzen Sie einfach unsere Kontaktmöglichkeiten.