Zum Inhalt wechseln
  • 04131 / 227 86 33
  • Jobs
  • Dokumentation
  • Kontakt
  • Jobs
  • Dokumentation
  • Kontakt
  • 04131 / 227 86 33
  • Jobs
  • Dokumentation
  • Kontakt
  • Jobs
  • Dokumentation
  • Kontakt
  • Produkt
    Software
    • Was kann easyRMA?
    • Reparaturprozesse
    • RMA Prozess
    • Mitarbeiterbereich
    • Endkundenbereich
    • Großkundenportal
    • Integration
    Schnittstellen, Plugins & API
    • API Schnittstelle
    • JTL-Wawi Anbindung
    • JTL-Shop Retouren Plugin
    • Shopware Retouren Plugin
    • API Schnittstelle
    • JTL-Wawi Anbindung
    Weitere Informationen
    • Roadmap ansehen
    • Dokumentation
    • Changelog
    AdobeStock_561003317_Preview
    Integrationsberatung anfordern
    AdobeStock_558703997_Preview
    Kostenfreie Demo starten
  • Branchen
    Branchen
    • Elektronik- und Haushaltsgeraete
    • Bekleidung & Mode
    • Hersteller
    • Sport und Freizeitgeräte
    • Onlineshop
    • Solaranlagen Hersteller, Händler & Wartung
    • Facilitymanagement
    • Mittelstand
    • Kleinunternehmen
    Schnittstellen, Plugins & API
    Weitere Informationen
    AdobeStock_561003317_Preview
    Integrationsberatung anfordern
    AdobeStock_558703997_Preview
    Kostenfreie Demo starten
    • Hersteller & Produktion
    • Mittelstand
    • Kleinunternehmen
    • Online Shop
    • Sport und Freizeitgeräte
    • Bekleidung & Mode
    • Solaranlagen Verkauf & Wartung
    • Elektronik & Haushaltsgeräte
    • Hausmeister Services & Facilitymanagement
    • Reparaturwerkstatt
  • Preise
    Preise
    • Übersicht
    • Individuelle Anpassungen
    • Jetzt bestellen
    Schnittstellen, Plugins & API
    Weitere Informationen
    Retouren und Reparateuren sind Herausforderungen für Unternehmen jeder Größe
    Beratung gewünscht?
    AdobeStock_558703997_Preview
    Kostenfreie Demo starten
  • Über uns
    Über easyRMA
    • Blogbeiträge
    • Notfall
    • Historie
    • Unser Engagement
    • Nachhaltigkeit
    • Roadmap
    Rechtliches
    • Kontakt aufnehmen
    • Impressum
    • Allgemeine Geschäftsbedingungen
    • Lizenzbedingungen
    Weitere Themen
    • Blog
    • Impressum
    • Allgemeine Geschäftsbedingungen
    AdobeStock_561003317_Preview
    Integrationsberatung anfordern
    AdobeStock_558703997_Preview
    Kostenfreie Demo starten
  • Support
    Support
    • Dokumentation
    • Kontakt
    • FAQ
    • API Dokumentation
    • Recht auf Reparatur
    • JTL-Shop Retouren Plugin
    Weitere Informationen
    • Lizenzbedingungen
    • Changelog
    AdobeStock_561003317_Preview
    Integrationsberatung anfordern
    AdobeStock_558703997_Preview
    Kostenfreie Demo starten
    • Recht auf Reparatur
    • JTL-Shop Retouren
kostenlos testen
  • Das neue *Recht auf Reparatur* Gesetz – Was bedeutet das für Ihren Shop?

Erfahren Sie in unserem Experten-Newsletter, wie sich gesetzliche Änderungen auf Ihr Retouren- und Reparaturmanagement auswirken.

Jetzt informieren
kostenlos testen

easyRMA Dokumentation

Frontend - Endkundenbereich

  • Frontend / Endkundenbereich

Backend - Bereich für Sie

  • Gründe
  • Import
  • Kunden – Übersicht im Adminbereich
  • Login/Navigationsmenü
  • Mir zugeordnete Aufträge
  • Mitarbeiter
  • Neuen Status buchen
  • Neue Aufgabe
  • Personenbezogene Daten löschen
  • E-Mail-Vorlage für Aufgabenbenachrichtigung
  • Sprachen verwalten
  • Statistik
  • Status-E-Mail-Vorlagen
  • Status-Information
  • Suche
  • Updates
  • Lagerverwaltung
  • Gesamtübersicht – Allgemeiner Überblick
  • FAQ
  • CSV-Export
  • Einstellungen
  • E-Mail-Signaturen
  • E-Mail-Posteingang
  • Dashboard / Auftrag
  • Backend
  • Archiv
  • Allgemeine E-Mail-Vorlagen

Schnittstellen

  • JTL-Wawi Schnittstelle
  • Versandschnittstellen

Shopanbindung

  • JTL-Shop Plugin
  • Shopware 6 PlugIn
View Categories
  • easyRMA
  • easyRMA® Dokumentation
  • easyRMA 5
  • Customer Center / Großkundenportal
  • Customer Center / Großkundenportal

Customer Center / Großkundenportal

Das Großkundenportal bietet Ihren Großkunden die einmalige Möglichkeit, selbst zentral Aufträge zu erstellen und daneben auch einen Überblick über deren Status zu erhalten.

Im Nachfolgenden finden Sie eine Übersicht zu den einzelnen Funktionen sowie eine kurze Beschreibung dazu.

Der Login #

Geben Sie Ihren Domain-Namen und das Verzeichnis in die Adresszeile Ihres Browsers ein, z. B. www.meineeasyrma.de/customer-center – im Anschluss gelangen Sie auf die unten aufgeführte Maske, die Login-Maske. Wenn ein Großkunde bereits registriert ist, kann er sich mit seinen Zugangsdaten in der untenstehenden Eingabemaske (Bild 1) einloggen, andernfalls kann er über den Button „Registrieren“ einen Zugang anfordern.

Bild 1

Es gibt jetzt auch einen Button, um von dem Customer Center in den Admin-Login zu gelangen. Dieser befindet sich jetzt unter den Button Anmelden, Registrieren und heißt „Mitarbeiter? Klick hier!“.

Übersicht der aktuellen Aufträge #

Sobald Sie eingeloggt sind, sehen Sie nun eine Übersicht (Bild 2) der bisherigen Aufträge und den jeweiligen Bearbeitungsstatus dazu.

Bild 2

Auftrag einsehen #

Wenn Sie den jeweiligen Auftrag öffnen, können Sie den aktuellen Bearbeitungsstatus (Bild 3) einsehen und dem Auftrag zusätzlich noch weitere Produkte hinzufügen (Bild 4). In der Hauptübersicht – dem sogenannten Backend – können alle erfassten Aufträge eingesehen und bearbeitet werden. Die Aufträge, die aus dem Großkundenportal erstellt wurden, können im Backend genauso bearbeitet werden, wie die Aufträge, die aus dem Frontend oder im Backend selbst erstellt worden sind.

Bild 3

Bild 4

Neuer Auftrag anlegen #

Hier legen Sie einen neuen Auftrag (Bild 5) an. Geben Sie hierzu einfach alle relevanten Daten ein und fügen Sie diesem neuen Auftrag einen oder mehrere Artikel hinzu. Auch hier können wieder Dateien dem Produkt beigefügt werden.

Bild 5

Sollte mal ein Auftrag erfasst worden sein und die Bilder wurden vergessen hochzuladen, können diese nachträglich zu dem erstellten Auftrag hochgeladen werden.

Meine Daten #

Unter „Meine Daten“ verwalten Sie Ihre persönlichen Daten. Hier ist es zudem auch möglich, Ihre persönlichen Daten zu ändern, siehe Bild 6.

Bild 6

Unter dem Reiter „Passwort zurücksetzen“ (Bild 7) können Sie sich ein neues Passwort vergeben. Klicken Sie hier einfach auf „Link zum Zurücksetzen des Passworts senden“.

Bild 7

Beim Reiter „Liste der Benutzer“ ist es möglich, Kundenbenutzer neu hinzuzufügen.

Bild 8

Nach der Anlage eines neuen Kundenbenutzers, erhält dieser eine E-Mail zum zurücksetzen des Passwortes. Dazu muss er einfach auf den genannten Link klicken (Bild 9).

Bild 9

In der darauffolgenden Maske kann man entweder selbst ein Passwort setzen oder sich ein Passwort generieren lassen (siehe Bild 10).

Bild 10

Im Anschluss kann der neu hinzugefügte Kundenbenutzer sich einloggen.

Wenn ein Kundenbenutzer für mehrere Großkunden zugewiesen ist, z. B. für Saturn, Media Markt etc., und der Kundenbenutzer für Saturn wieder entfernt wurde, ist nur der Link zu dem aktuellen Großkundenportal deaktiviert, aber der Login bleibt weiterhin für die bestehenden Großkunden erhalten.

Weiteren ist es möglich, zwischen den Sprachen Deutsch, Englisch und Französisch zu wechseln, siehe Bild 11

Bild 11

Für diejenigen, die es lieber etwas dunkler mögen, das Großkundenportal gibt es jetzt auch im Dark-Mode (Bild 12).

Bild 12

Inhalt
  • Der Login
  • Übersicht der aktuellen Aufträge
  • Auftrag einsehen
  • Neuer Auftrag anlegen
  • Meine Daten
+49 (0) 4131 227 86 33

Unsere Experten beraten Sie gerne.

logo_easyrma-2
Service & Hilfe
  • Kostenfreie Demo
  • Blog
  • Kontakt
  • Über uns
  • FAQ
  • Kostenfreie Demo
  • Blog
  • Kontakt
  • Über uns
  • FAQ
Rechtliches
  • Impressum
  • Allgemeine Geschäftsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
  • Lizenzbedingungen
  • Support
  • Privatsphäre-Einstellungen ändern
  • Historie der Privatsphäre-Einstellungen
  • Einwilligungen widerrufen
  • Impressum
  • Allgemeine Geschäftsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
  • Lizenzbedingungen
  • Support
  • Privatsphäre-Einstellungen ändern
  • Historie der Privatsphäre-Einstellungen
  • Einwilligungen widerrufen
Unsere Angebote richten sich ausschließlich an Gewerbetreibende und öffentliche Auftraggeber. Alle Preise verstehen sich zzgl. der gesetzlichen Umsatzsteuer.

© easyRMA GmbH

Facebook-f