Schnittstellen-Einstellungen #
Hier finden Sie alles Rund um das Thema Versand-API Einstellungen.
Nehmen Sie hier die Konfiguration der gewünschten Schnittstelle vor und erleichtern Sie sich somit die weitere Bearbeitung Ihrer Aufträge.
Den Aufruf finden Sie oben rechts unter Menüpunkt „Schnittstellen-Einstellungen“
Als erstes müssen Sie hier die Versender Adresse eingeben, also Ihre Adresse (Bild 1).
Bild 1
Im Nachfolgenden können Sie dann zwischen UPS, DPD oder DHL wählen. Je nachdem bei welchem Versanddienstleister Sie registriert sind, den können Sie hier aktivieren. (Bild 2)
Bild 2
Setzen Sie bei dem gewählten Versanddienstleister oben den Haken auf aktiv und füllen die nachfolgenden Daten aus.
DHL Retoure #
Mit DHL Retoure Online können Sie ihrem Kunden für die weitere Bearbeitung einen Retourenlink zukommen lassen. Der DHL-Retourenlink wird per Mail aus einem Auftrag heraus dem Kunden zugesandt. Geben Sie einfach den dazugehörigen Link in die Eingabezeile ein und speichern Sie ihn ab. Um den Link für das Versenden zu aktivieren, muss der Haken auf „DHL Link Aktiv“ gesetzt werden (Bild 3).
Bild 3