Die Lagerverwaltung ist ein für easyRMA® integriertes Warenwirtschaftssystem und dient zur Artikel- und Lagerverwaltung. Sie besteht aus Warenübersicht, Warenein- und Ausgang sowie Lagerverwaltung. Das Modul gehört nicht zur Standardversion von easyRMA®, sondern muss mit dem Reparaturbericht dazugebucht werden.
Im Bereich Lagerverwaltung kümmern Sie sich um die Bestände Ihrer Artikel in den jeweiligen Warenlagern. Sie können neue Lager hinzufügen oder bestehende verwalten. Für jedes Lager können Sie individuell Wareneingänge oder Korrekturbuchungen durchführen. Außerdem können Sie im Bereich Lager jederzeit Umlagerungen zwischen zwei Warenlagern anstoßen.
Bild 1
Warenübersicht #
In der Warenübersicht (Bild 1) haben Sie einen Überblick über alle Artikel, die angelegt worden sind inklusiver der Artikel-Nummer, Verkaufspreis und Anschaffungspreis. Des Weiteren können Sie neue Artikel anlegen (Bild 1.1). Zudem ist es möglich, die bereits angelegten Artikel entweder zu bearbeiten oder zu löschen.
Bild 1
Bild 1.1
Es gibt auch die Möglichkeit, Artikel per CSV-Format zu importieren. Wie die Datei aufgebaut werden muss, erfahren Sie in der Beispiel-Datei, die Sie als Vorlage nehmen können.
Bild 1.2
Bild 1.3
Wareneingang – & – ausgang #
In der Warenbuchung können Sie nun einzelne Posten Ihren Lagerplätzen hinzufügen. Geben Sie hierfür die Artikelnummer, den Artikel ein und wählen den Lagerplatz aus.
Bild 1