Hier muss als erstes der Haken bei JTL Wawi aktiv gesetzt sein und die Daten, wo die Wawi hinterlegt ist, müssen ausgefüllt sein. Als nächstes müssen die JTL Settings synchronisiert werden, die JTL Wawi Gründe müssen zugewiesen werden und Initial JTL Daten müssen synchronisiert sein.
WICHTIG!! Wenn Sie in easyRMA neue Gründe anlegen, müssen Sie die JTL Gründe einmal neu synchronisieren.
Nun gibt es die Möglichkeit unter dem Menüpunkt „Neue Aufgabe“ jetzt die „JTL Retoure erstellen“ auszuwählen.
Dann geben Sie die JTL Auftragsnummer an. WICHTIG!! Die Auftragsnummer muss mit der aus JTL Wawi übereinstimmen.
Sofern Sie die JTL Auftragsnummer eingegeben haben, werden alle weiteren Daten aus JTL gezogen. Auch hier besteht die Möglichkeit, dem Auftrag einem zuständigen Mitarbeiter zuzuweisen und auch entsprechend der Bilder hochzuladen.
Nachdem alle Daten eingetragen und Bilder hochgeladen wurden, können Sie den Auftrag abschicken. Zuletzt können Sie den Button „Move into JTL Wawi“ klicken und die Retoure wird dann in der JTL Wawi angezeigt
Im Frontend gibt es auch ein zusätzliches Feld für die JTL Wawi Retoure. Hier ist es wichtig zu beachten, dass die PLZ und die Kundennummer aus der JTL Wawi eingegeben werden. Wenn dies nicht übereinstimmt, gibt das System eine Fehlermeldung heraus. Dies wird aus datenschutzrechtlichen Gründen passieren.