Zum Inhalt wechseln
  • 04131 / 227 86 33
  • Jobs
  • Dokumentation
  • Kontakt
Menü
  • Jobs
  • Dokumentation
  • Kontakt
  • Funktionen

    Die Software im Überblick

    • Übersicht
    • Administration
    • Endkundenbereich
    • Großkundenportal
    • Dokumentation
    • Listenelement

    Anbindungen & Service

    • Überblick der Anbindungen
    • Notfall / SLA
    • Kostenfreies Demosystem

    Entwicklung

    • Roadmap
    • Changelog
  • Preise
    • Shop
  • Über uns
    • Blog
    • Historie
    • Unser Engagement
    • Nachhaltigkeit
  • Themen
    • Prozess
    • Reparaturmanagement
    • Reklamationsmanagement
    • Aktuelle Aktion
Jetzt testen
0,00 € 0 Warenkorb

easyRMA Dokumentation

Einrichtung

  • Installation
  • Grundeinstellungen

Funktionen

  • Wawi
  • Updates
  • Suche
  • Status-Information
  • Status-E-Mail-Vorlagen
  • Statistik
  • Sprachen verwalten
  • Schnittstellen
  • Registrierungs-E-Mail-Vorlagen
  • Personenbezogene Daten löschen
  • Passwort
  • Neuer Auftrag
  • Neuen Status buchen
  • Mitarbeiter
  • Mir zugeordnete Aufträge
  • Login/Navigationsmenü
  • Lizenzverwaltung
  • Kunden
  • Import
  • Gründe
  • Grosskundenportal
  • Gesamtübersicht
  • Frontend
  • FAQ
  • Export
  • Einstellungen
  • E-Mail-Signaturen
  • E-Mail-Posteingang
  • Dashboard/Auftrag
  • Backend
  • Archiv
  • Allgemeine E-Mail-Vorlagen
  • easyRMA
  • easyRMA® Dokumentation
  • Funktionen
  • E-Mail-Posteingang

E-Mail-Posteingang

Um den E-Mail-Posteingang nutzen zu können, müssen Sie erst die IMAP-Schnittstelle in den Grundeinstellungen einrichten.
Im E-Mail-Posteingang befinden sich dann alle E-Mails, die an die Adresse gerichtet sind, welche Sie in den IMAP-Einstellungen hinterlegt haben. Neue E-Mails werden alle fünf Minuten eingelesen. Alle Eingehenden E-Mails, die nicht einem RMA-Auftrag zugewiesen werden können, werden im E-Mail-Posteingang gesammelt. Das erkennen Sie an dem „?“ in der Spalte „RMA“ (Bild 1).
Hier können Sie nun unter „Optionen“ einen Auftrag auswählen, dem Sie diese E-Mail zuweisen möchten. Die E-Mail wird nach der Zuweisung aus dem E-Mail-Posteingang entfernt und erscheint nun im E-Mail-Verlauf des zugeordneten Auftrags (Bild 2).

Neu in 4.5.1:
Im seitlichen Menü wird die Anzahl der aktuell nicht zugeordneten E-Mails angezeigt. (Bild 1.1)
Bei Zugriff auf den E-Mail-Posteingang werden die E-Mails manuell abgerufen.

Bild 1:
Bild 1.1:
Bild 2:
Die Aufträge, denen Sie eine E-Mail zugewiesen haben, befinden sich wie alle anderen Aufträge auch bei denen mit der automatisch erfolgten E-Mail-Zuweisung: im Dashboard von easyRMA® (Bild 3). In der Tabelle befindet sich nun unter Status das Briefsymbol als Kennzeichnung dafür, dass eine neue E-Mail für diesen Auftrag eingegangen ist.
Bild 3:
Aufträge können nur automatisch zugewiesen werden, wenn der Kunde in der Betreffzeile seiner E-Mail den RMA-Auftrag in folgender Kennzeichnung angibt „[z. B. #127865926971]„. Danach erscheint diese Mail direkt im E-Mail-Verlauf des Auftrags (Bild 4).
Bild 4:
What are your Feelings
Share This Article :
  • Facebook
  • Twitter
  • LinkedIn
  • Pinterest
E-Mail-SignaturenDashboard/Auftrag
+49 (0) 4131 227 86 33

Unsere Experten beraten Sie gerne.

logo_easyrma
Service & Hilfe
  • Kostenfreie Demo
  • Funktionen
  • Preise
  • Themen
  • Blog
  • Kontakt
  • Über uns
  • FAQ
  • Kostenfreie Demo
  • Funktionen
  • Preise
  • Themen
  • Blog
  • Kontakt
  • Über uns
  • FAQ
Rechtliches
  • Impressum
  • Allgemeine Geschäftsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
  • Lizenzbedingungen
  • Privatsphäre-Einstellungen ändern
  • Historie der Privatsphäre-Einstellungen
  • Einwilligungen widerrufen
  • Aktuelle Aktion
  • Impressum
  • Allgemeine Geschäftsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
  • Lizenzbedingungen
  • Privatsphäre-Einstellungen ändern
  • Historie der Privatsphäre-Einstellungen
  • Einwilligungen widerrufen
  • Aktuelle Aktion
Unsere Angebote richten sich ausschließlich an Gewerbetreibende und öffentliche Auftraggeber. Alle Preise verstehen sich zzgl. der gesetzlichen Umsatzsteuer.

© easyRMA GmbH

Facebook-f